Wann laufen die Weihnachtsfilme 2022? Entdecke die besten Weihnachtsfilme des nächsten Jahres!

Weihnachtsfilme 2022: Wann laufen sie?

Hallo zusammen! Ihr seid bestimmt schon sehr gespannt, wann ihr euch wieder auf Weihnachtsfilme freuen könnt? Keine Sorge, wir verraten dir, wann die Weihnachtsfilme 2022 laufen. Lass uns gemeinsam herausfinden, was in diesem Jahr auf dich zukommt.

Die Weihnachtsfilme werden in der Regel ab November bis Dezember im Fernsehen ausgestrahlt. 2022 wird es wahrscheinlich ähnlich sein. Um sicherzugehen, schau am besten auf der Website deines bevorzugten Fernsehsenders nach, da die genauen Termine erst im Laufe des Jahres bekanntgegeben werden.

4 neue Weihnachtsfilme für 2022: Romantik, Action & Spannung

Dieses Jahr erwarten uns gleich drei neue Weihnachtsfilme, die uns schon jetzt in Weihnachtsstimmung versetzen! Lindsay Lohan kehrt mit dem romantischen Weihnachtsfilm ‚Falling for Christmas‘ zurück. Der Film erzählt die Geschichte eines Paares, deren Liebe auf die Probe gestellt wird, als sie einander an Weihnachten besser kennenlernen. Auch ‚Christmas With You‘ verspricht eine romantische Weihnachtsgeschichte mit vielen schönen Momenten. Dieser Film erzählt die wahre Liebesgeschichte eines Ehepaares, das sich an Weihnachten wiederfindet. Schließlich bringt uns ‚The Noel Diary‘ mit seinem ungewöhnlichen Thema ein bisschen Abwechslung: Ein junger Mann, der über Weihnachten nach Hause kommt und sich in seine alte Nachbarin verliebt. Abgerundet wird das Ganze von ‚Violent Night‘, einem Thriller, in dem sich ein Einbrecher und eine Familie zu Weihnachten eine wilde Verfolgungsjagd liefern.

Mit diesen vier neuen Filmen können wir uns schon jetzt auf Weihnachten 2022 freuen. Die Geschichten, die sie uns erzählen, versprechen romantische Momente, aber auch ein bisschen Action und Spannung. Also, schon jetzt die Popcornmaschine anwerfen und das Weihnachtsgefühl genießen!

Erlebe die Abenteuer von Aschenbrödel: Weihnachtsklassiker im Ersten & BR

Der Weihnachtsklassiker „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ wird auch in diesem Jahr wieder im Fernsehen gezeigt. Am 27. November um 15:35 Uhr läuft der Film zum ersten Mal im Ersten. Wer ihn verpasst, hat die Chance, ihn am 24. Dezember um 13:40 Uhr oder am 25. Dezember um 11:05 Uhr ebenfalls im Ersten zu sehen. Zudem läuft der Film am 4. Dezember um 12 Uhr auf BR. Der Film von Regisseur Václav Vorlícek aus dem Jahr 1973 ist eine Adaption der bekannten Märchenerzählung und erzählt die Geschichte von Aschenbrödel, einem armen Mädchen, das voll Mut und Hoffnung auf ein besseres Leben träumt. Seit 1811 ist das Märchen ein beliebter Weihnachtsklassiker.

„Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ ist ein beliebter Weihnachtsklassiker, der seit 1811 immer wieder neue Generationen begeistert. Der Film von Regisseur Václav Vorlícek aus dem Jahr 1973 erzählt die Geschichte von Aschenbrödel, einem armen Mädchen, das auf ein besseres Leben hofft und auf dem Weg dorthin viele Abenteuer erlebt. Auch in diesem Jahr hast Du wieder die Möglichkeit, den Film im Fernsehen zu sehen. Am 27. November zeigt Das Erste den Film um 15:35 Uhr. Wer ihn verpasst, hat die Chance, ihn am 24. Dezember um 13:40 Uhr oder am 25. Dezember um 11:05 Uhr ebenfalls im Ersten zu sehen. Zudem läuft der Film am 4. Dezember um 12 Uhr auf BR. Genieße die Abenteuer von Aschenbrödel und lass Dich von der magischen Weihnachtsstimmung verzaubern!

Weihnachtsfilme ab 14.11: Romantik, Familie & Abenteuer

Du liebst Weihnachten genauso wie wir? Dann schalte ab dem 14. November jeden Tag zu unseren schönsten und romantischsten Weihnachtsfilmen ein. Von romantischen Komödien über Familienfilme bis hin zu spannenden Abenteuerfilmen ist für jeden etwas dabei! Genieße ab 20:15 Uhr täglich zwei stimmungsvolle Filme und lass dich von der Weihnachtsstimmung verzaubern. Erfreue dich an den liebenswerten Charakteren, am festlichen Ambiente und an den schönsten Weihnachtsliedern! Lass dich mitnehmen auf eine Reise voller Freude und Vorfreude und genieße die besinnlichste Zeit des Jahres mit uns!

Disney Channel startet Weihnachtszauber-Filmeabend2412

Kaum zu glauben, dass der November schon so schnell vorbeigegangen ist und damit auch der Beginn der Weihnachtszeit. Die Vorfreude auf die gemütliche Zeit im Kreise der Familie steigt. Und nun ist es endlich soweit: Ab dem 7. November startet der Disney Channel im Free-TV den Weihnachtszauber-Filmeabend2412. Damit kannst du dir schon jetzt Weihnachtsstimmung ins Wohnzimmer holen und schon mal in die besinnliche Zeit eintauchen. Viele bekannte Disney Klassiker wie „Plötzlich Weihnachten“, „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ oder „Der Grinch“ sind dabei. Lass dich überraschen und freue dich auf die schönsten Weihnachtsfilme!

 Weihnachtsfilme 2022 laufen

Neue Weihnachtsfilme auf Netflix im Dezember 2022

Du hast wahrscheinlich schon auf den neuen Programmplan für Dezember 2022 auf Netflix gespannt gewartet. Der Dezember bietet viele neue Weihnachtsfilme und mehr. Ein Muss ist Scrooge, die neue Animations-Variante der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens. Der Film wird im Dezember 2022 veröffentlicht und verspricht ein festliches Vergnügen zu Weihnachten. Und falls Du ein Comeback von Lindsay Lohan suchst, dann schau dir doch Falling for Christmas an. Der Weihnachtsfilm erzählt die Geschichte einer Frau, die nach einer schmerzhaften Trennung zu Weihnachten nach Hause zurückkehrt. The Noel Diary ist eine weihnachtliche Rom-Com, in der ein Paar eine unerwartete Begegnung erlebt und einander näher kommt. Wenn du auf der Suche nach einem weihnachtlichen Sci-Fi-Abenteuer bist, dann empfehlen wir Dir 2312. Der Film erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die bei der Suche nach einem mysteriösen Artefakt in eine Welt voller Magie und Abenteuer eintaucht. Freue Dich auf einmalige Weihnachtsstimmung und unvergessliche Momente, wenn im Dezember 2022 die neuen Filme auf Netflix erscheinen.

Aktuelle und anstehende Weihnachtsfilme für 2022 & 2021

Du freust Dich schon über die neue Weihnachtsfilm-Saison im Jahr 2022? Dann werden Dich die aktuellen und anstehenden Weihnachtsfilme begeistern. Die beliebte Weihnachtsfilmreihe „The Noel Diary“ (2022) erzählt die Geschichte eines Jungen, der sich auf ein unvergessliches Abenteuer begibt. „Falling for Christmas“ (2022) ist eine romantische Komödie über ein Paar, das sich in der Weihnachtszeit kennenlernt. „Scrooge“ (2022) erzählt die klassische Geschichte des geizigen Ebenezer Scrooge. In „Christmas With You“ (2022) geht es um ein Paar, das durch die Weihnachtszeit lernt, einander zu vertrauen. Der neueste Film „Und täglich grüße das Weihnachtsfest“ (2021) ist eine romantische Komödie über eine Frau, die versucht, ihre eigene Weihnachtsgeschichte zu schreiben. Der Film „A Christmas Number One“ (2021) handelt von einer Gruppe von Musikern, die versuchen, in der Weihnachtszeit einen Hit zu landen. „Last Train to Christmas“ (2021) ist eine Komödie, die die Reise eines jungen Paares zu seinem Weihnachtstreffen erzählt. Für diejenigen, die Weihnachtsklassiker mögen, ist „Viele Grüße vom Weihnachtsmann“ (2016) eine gute Wahl. Der Film erzählt die Geschichte eines kleinen Jungen, der sich auf ein magisches Abenteuer begibt, um Weihnachten zu retten.

Also, worauf wartest Du noch? Die Weihnachtsfilm-Saison steht vor der Tür! Hol Dir schon jetzt Deine Lieblingsfilme auf DVD oder Blu-ray und lass Dich von den Weihnachtsgeschichten verzaubern. Einige Weihnachtsfilme sind auch auf Streaming-Plattformen verfügbar, sodass Du sie bequem von zu Hause aus schauen kannst. Auch wenn es noch etwas dauern wird, bis die Weihnachtszeit endlich kommt, kannst Du schon jetzt in Weihnachtsstimmung kommen!

2022 Blockbuster-Filme: Der Prinz von Ägypten 2, Die Schöne und das Biest 2, Avatar 2, Sing 2

2022: Der Prinz von Ägypten 2•2107.2022: Die Schöne und das Biest 2•1410.2022: Avatar 2•2512.2022: Sing 2

Du bist auf der Suche nach den neuesten Blockbuster-Filmen für 2022? Dann schau Dir mal folgende an: Jackass Forever (4. Februar 2022), Tod auf dem Nil (11. Februar 2022), Uncharted (18. Februar 2022), The Batman (4. März 2022), Morbius (1. April 2022), Fantastische Tierwesen 3 (7. April 2022) und Doctor Strange in the Multiverse of Madness (6. Mai 2022). Wenn du jetzt noch mehr sehen willst, kannst du auch auf den Trailer der Filme klicken. Weiter gibt es noch Der Prinz von Ägypten 2 (3. Februar 2022), Die Schöne und das Biest 2 (2. Juli 2022), Avatar 2 (14. Oktober 2022) und Sing 2 (25. Dezember 2022). Also, mach Dich auf ein unvergessliches Kinojahr 2022 gefasst!

11 Kinofilme im Dezember 2022, die du sehen musst!

Der Dezember 2022 ist voller unvergesslicher Kinofilme und wir haben 11 Vorschläge für dich, die du unbedingt sehen solltest. Zu den Highlights gehören „Call Jane“, „Sonne“ und „Die stillen Trabanten“. Außerdem solltest du dir den 08. Dezember vormerken, denn da starten die Filme „Weißes Rauschen“ und „She said“. Ein weiterer Höhepunkt ist der 15. Dezember, an dem du „Stille Post“, „Aftersun“ und „Drei Winter“ sehen kannst. Egal, für welchen Film du dich entscheidest, jede Vorstellung verspricht ein unvergessliches Erlebnis. Nutze die Gelegenheit und schau ein paar der Filme im Dezember 2022 an. Du wirst es nicht bereuen!

XY“: Film als DVD & auf Sat.1 ausgestrahlt

1 ausgestrahlt.

Der Film „XY“ wurde am 12. Dezember 2008 als DVD veröffentlicht. Ein paar Tage später, am 18. und 19. Dezember 2008, wurde der Film dann als Zweiteiler auf Sat.1 ausgestrahlt, sodass du dir den Streifen direkt auf deinem Fernseher anschauen konntest. Es ist auch möglich, dass du die DVD noch immer besitzt und dir den Film jederzeit ansehen kannst.

Last Christmas“ von Paul Feig: TV & Streaming-Termine

RTL übertrug den Spielfilm von Paul Feig. Aber keine Sorge, wenn du das verpasst hast: Der Film wird noch einmal auf verschiedenen Sendern ausgestrahlt! Im TV läuft er nochmal am 9.12.2020 auf ProSieben um 20.15 Uhr und auf Joyn am 25.12.2020. Wenn du lieber digital schaust, hast du die Wahl zwischen Amazon Prime und Sky Ticket. Dort kannst du den Film jederzeit anschauen.

Du hast am Sonntag den 04.12.2022 „Last Christmas“ von Paul Feig auf RTL verpasst? Kein Problem! Der Film wird noch einmal übertragen – sowohl im klassischen Fernsehen, als auch digital. Im TV läuft er am 09.12.2020 auf ProSieben um 20.15 Uhr und am 25.12.2020 auf Joyn. Wenn du lieber digital schaust, kannst du den Film auf Amazon Prime oder Sky Ticket anschauen. Dort hast du die Wahl, den Film jederzeit zu sehen.

 Weihnachtsfilme 2022 Laufdatum

7 Weihnachtsfilme für die perfekte Vorweihnachtszeit

Weihnachten steht vor der Tür und die Vorfreude auf die schönste Zeit des Jahres ist groß. Warum nicht die Vorweihnachtszeit mit ein paar besonders schönen Filmen noch schöner machen? Wir haben da ein paar tolle Vorschläge für Dich: Harry und Sally (1989) ist eine romantische Komödie, die das Gefühl des Verliebtseins auf sehr charmante Weise einfängt. Frühstück bei Tiffany (1960) ist ein weiterer romantischer Klassiker. Wenn Du auf Comedy stehst, dann ist Loriots Pappa Ante Portas (1991) genau das Richtige für Dich. Charlie und die Schokoladenfabrik (2005) ist ein magischer Film, der Groß und Klein begeistert. Schöne Bescherung (1989) ist eine etwas andere Weihnachtsgeschichte mit viel Humor. Der Grinch (2000) ist die perfekte Wahl für alle, die eine schräge Weihnachtssatire mögen. Nightmare before Christmas (1993) ist ein ebenso ungewöhnlicher Weihnachtsfilm, der schaurig schöne Momente verspricht. Und last but not least ist Santa Clause (1994) ein absoluter Weihnachtsklassiker, der Dich garantiert in Weihnachtsstimmung versetzen wird. Wähle Deinen Favoriten und genieße eine schöne Vorweihnachtszeit!

Heiligabend 2022: Weihnachts-Special mit „Der kleine Lord

2022 – Weihnachts-Special •20.15 Uhr: Der kleine Lord (Kindersendung)•22.00 Uhr: Die Weihnachtsgeschichte (Kostümfilm)•22.45 Uhr: The Christmas Carol (Musical)•00.00 Uhr: Die Nacht vor Weihnachten (Animationsfilm)

An Heiligabend, dem 24. Dezember 2022, bietet das TV-Programm viel Abwechslung. Los geht’s schon um 20.15 Uhr mit dem TV-Film „Wenn das fünfte Lichtlein brennt“. Danach heißt es „Heiligabend mit Carmen Nebel“ und somit ein musikalisches Programm. Ab 22 Uhr darf dann auch der Kino-Klassiker „Der Grinch“ nicht fehlen. Auch die Action-Komödie „Stirb langsam – Jetzt erst recht“ und der Weihnachts-Klassiker „Kevin – Allein zu Haus“ runden das Programm ab.

Auch am darauffolgenden Tag, dem 26. Dezember 2022, lädt das TV-Programm zum Verweilen ein. Ab 20.15 Uhr wird es dann mit dem Weihnachts-Special „Der kleine Lord“ weitergehen. Um 22 Uhr folgt die Kostümfilm-Adaption „Die Weihnachtsgeschichte“, gefolgt von dem Musical „The Christmas Carol“. Den Abschluss des Abends bildet der Animationsfilm „Die Nacht vor Weihnachten“.

Erlebe Weihnachtsstimmung am Freitag, 24.02. auf dem TV

Du hast Lust auf Weihnachtsstimmung? Dann schalte am Freitag, den 24.02 in deinen Fernseher und genieße eine weihnachtliche Programmvielfalt. Um 4:50 Uhr kannst du zum Beispiel den ZDFinfokanal einschalten und dich auf ein weihnachtliches Programm freuen. Natürlich kannst du auch am Nachmittag auf den Sender RTL Nitro schalten und die Weihnachtsstimmung genießen. Und wer auf ein besonders weihnachtliches Programm steht, der kann am Sonntag, den 26.02 den Disney Channel einschalten. Die Programmvielfalt an Weihnachtsprogrammen ist also riesig und du kannst dich auf deine Lieblingssendungen freuen. Also, schon mal deinen Fernseher einschalten und Weihnachtsstimmung genießen!

Genieße Weihnachtsstimmung mit Deinen Lieblingsfilmen auf Amazon Prime

Du musst dir dieses Jahr leider keine Weihnachtsfilme im Fernsehen ansehen. Allerdings kannst du deine Lieblingsfilme trotzdem noch schauen. Auf Amazon Prime gibt es viele Weihnachtsklassiker, die du dir jederzeit anschauen kannst. Zum Beispiel kannst du dort Filme wie Drei Haselnüsse für Aschenbrödel, Der Polarexpress, Tatsächlich… Liebe oder Liebe braucht keine Ferien finden. Schau dir also einfach deine Lieblingsfilme über die Feiertage an und lass dir die Weihnachtsstimmung nicht nehmen. Genieße die besinnliche Zeit mit deinen Lieblingscharakteren und lass dich von den Weihnachtsfilmen in die magische Welt eintauchen.

Wärmster Winter seit 1880: Freue Dich auf milde Temperaturen 2022/23!

Du kannst Dich auf einen wärmeren Winter 2022/23 freuen! Nach den neuesten Vorhersagen der US-Wetterbehörde wird der Winter rund 1 bis 2 Grad wärmer als das Klimamittel der letzten 30 Jahre (1991 bis 2020) ausfallen. Damit würde dieser Winter zu den wärmsten seit Beginn der Wetteraufzeichnungen zählen – das war immerhin schon im Jahr 1880.
Diese Entwicklung ist vor allem auf den Klimawandel zurückzuführen, der dazu führt, dass die Temperaturen in vielen Regionen steigen. In den vergangenen Jahren war ein deutlicher Trend zu höheren Temperaturen erkennbar.
Daher können wir uns auf einen milden Winter freuen, der uns ermöglicht, längere Zeit im Freien zu verbringen. Egal ob beim Schlittenfahren, Spazierengehen oder anderen winterlichen Aktivitäten – mit ein wenig Glück können wir die kalte Jahreszeit ohne Einschränkungen genießen.

Rekordwinter 2022/23: US-Wetterdienst prognostiziert 2 Grad wärmer als Klimamittel

Du planst schon den Winter 2022/23? Dann hast du jetzt schon einmal eine Vorahnung, denn laut der Prognose des US-Wetterdienstes NOAA wird der Winter um etwa 2 Grad wärmer als das neue Klimamittel sein. Das wäre ein absoluter Rekordwinter für Deutschland! Auf einen solchen Winter können wir uns aber nicht zu sehr freuen, da das Klima sich weiter aufheizt und solche Temperaturen möglicherweise öfter vorkommen werden. Trotzdem ist es immer schön, wenn man mal wieder einen milden und sonnigen Winter erleben kann. Lassen wir uns also überraschen, wie der Winter 2022/23 wird.

Kommender Winter 2022-2023: Bereiten Sie sich vor!

Nach dem Kalender wird der kommende Winter von März 2022 bis 21 März 2023 dauern. Er wird voraussichtlich sehr kalt und schneereich starten, aber laut wetterberichtenden Experten wird es zum Ende des Winters milder und es wird weniger Niederschlag geben. Es ist zu erwarten, dass viele Regionen des Landes unter einer sehr kalten Witterung leiden werden, insbesondere im Norden und Osten. Dies kann zu einem früheren Beginn der Pflanzsaison führen, mit mehr Sonnenstunden und wärmeren Temperaturen im Frühjahr.

Es ist wichtig, sich auf den Winter vorzubereiten, indem man sich warme Kleidung, Schuhe und Decken bereit hält und die Heizungsfristen einhält. Außerdem sollten wir uns daran gewöhnen, öfter mal drinnen zu bleiben, spazieren zu gehen und aktiv zu bleiben, um Fett zu verbrennen, anstatt zu viel zu essen. Eine gesunde Ernährung und regelmäßige Bewegung sind eine gute Möglichkeit, den Winter zu überstehen und das Risiko von Erkältungen und Grippe zu reduzieren.

Weihnachtsfilme 2022: Klassiker, Neuverfilmungen & Co.

Weihnachten 2022 steht vor der Tür und auch dieses Jahr gibt es wieder einige Weihnachtsfilme, die du dir in den Feiertagen anschauen kannst. Im ZDF werden wie jedes Jahr Klassiker wie ‚Drei Haselnüsse für Aschenbrödel‘ oder auch Neuverfilmungen wie ‚Hui Buh‘ ausgestrahlt. Auch bei Disney gibt es wieder viele weihnachtliche Meisterwerke wie ‚Ein Königreich für ein Lama‘ oder ‚Der Grinch‘. Auch auf SUPER-RTL gibt es jede Menge Weihnachtsspaß mit Evergreens wie ‚Santa Clause‘ oder ‚Der Weihnachtsstern‘. Also freu dich schon jetzt auf ein paar gemütliche Stunden vor dem Fernseher in den Feiertagen und lass dich von dem Weihnachtsprogramm 2022 überraschen!

Weihnachtsfest 2022: Wird es weiß oder mild?

Die Chancen auf ein wirklich weißes Weihnachtsfest 2022 waren bis vor wenigen Tagen noch richtig gut. An den vier Adventswochenenden lag Deutschland unter einem Einflussbereich aus kalter Luft und Schnee. Doch dann setzte das Weihnachtstauwetter ein und die Langfristprognosen deuten mittlerweile auf mildere Werte für den Dezember hin. Es ist also noch alles offen, ob wir uns in Deutschland über ein weißes Weihnachtsfest freuen können oder ob wir uns auf mildere Temperaturen einstellen müssen. Wir halten dich auf dem Laufenden und versuchen, dir die aktuellen Wetterprognosen für die Weihnachtszeit zu liefern.

Disney Filme 2022: Abenteuer & Emotionen erleben

07.2022 – Luca•18.08.2022 – Die Eiskönigin 2•20.10.2022 – Die Königin der Löwen 2

Disney Filme 2022 sind eine Vielfalt an Abenteuern und Emotionen. Was es in diesem Jahr an Filmen auf die Leinwand bringt, ist eine Mischung aus neuen und alten Geschichten. Der erste Kinostart ist The King’s Man – The Beginning, der am 6. Januar 2022 in die Kinos kommt. Ebenfalls im Januar ist der Kinostart von Tod auf dem Nil am 10. Februar 2022. Darauf folgen am 13. Februar 2022 Tiefe Wasser und am 27. Februar 2022 Nightmare Alley. Disney/Pixars Rot ist ebenfalls im Februar geplant und soll am 10. Februar 2022 erscheinen. Für diejenigen, die lieber zu Hause schauen möchten, gibt es auch Ice Age: Die Abenteuer von Buck Wild, das am 25. Februar 2022 auf Disney+ startet. Noch mehr Disney-Filme folgen bis zum Ende des Jahres. Im April kommt Luca am 1. Juli 2022 in die Kinos und Die Eiskönigin 2 startet am 18. August 2022. Die Königin der Löwen 2 wird am 20. Oktober 2022 erscheinen. Disney Filme 2022 sind eine Vielfalt an Abenteuern und Emotionen, die man nicht verpassen sollte. Lass dich von den neuen und alten Geschichten begeistern!

Schlussworte

Kommt drauf an, welche Weihnachtsfilme du meinst! Normalerweise laufen die Weihnachtsfilme kurz vor dem Weihnachtsfest. In 2022 wird Weihnachten am Sonntag, den 25. Dezember sein, also kannst du davon ausgehen, dass die Weihnachtsfilme zwischen dem 15. und 24. Dezember laufen werden.

Du kannst es kaum erwarten, Weihnachtsfilme 2022 zu sehen? Da wir noch im Jahr 2021 sind, wissen wir leider noch nicht, wann genau die Weihnachtsfilme 2022 laufen werden. Sobald es mehr Informationen gibt, werden wir dich auf dem Laufenden halten!

Schreibe einen Kommentar