Wann laufen die Sissi Filme? – Hier findest du alle Sendetermine!

Sissi Filme Termine und Uhrzeiten

Hallo! Wenn du gerne Sissi-Filme schaust, hast du sicher schon mal überlegt, wann die Filme eigentlich laufen. Ich kann dir sagen, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, an die Filme zu kommen – und ich erkläre dir hier, wann du deine Lieblingsfilme sehen kannst. Also, lass uns mal schauen!

Die Sissi-Filme laufen normalerweise jeden Winter im Fernsehen. Viele Sender zeigen die Filme zu Weihnachten und in den Ferien. Du kannst aber auch immer mal wieder auf DVD oder im Internet nachschauen. Vielleicht findest du die Filme sogar online zum Streamen. Hoffe, das hilft dir weiter!

Die Kaiserin“: RTL+ und RTL zeigen Staffel 2 im Dezember 2022

Im Dezember 2022 wird es endlich soweit sein – die zweite Staffel der Netflix-Produktion „Die Kaiserin“ wird bei RTL+ und RTL zu sehen sein. Mit Devrim Lingnau und Philip Froissant in den Hauptrollen, erwartet uns eine spannende und aufregende Fortsetzung. Wer die erste Staffel verpasst hat, muss sich allerdings etwas gedulden, denn aktuell ist „Sissi“ noch nicht bei Amazon Prime, Joyn, Disney+, Sky, Google Play oder der ARD-Mediathek verfügbar. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das ja noch – abwarten und Daumen drücken!

2022: Verpasse nicht die erste Folge der spannenden Historienserie „Sisi“ auf Vox

2022

Am Samstag, den 16. Dezember 2022 um 20:15 Uhr wird die erste Folge der erfolgreichen Historienserie „Sisi“ auf Vox ausgestrahlt. Damit du dir die spannende Folge nicht entgehen lässt, solltest du rechtzeitig einschalten. Die Serie erzählt die Geschichte von Elisabeth von Österreich und verspricht interessante Einblicke in das Leben der Kaiserin. Lass dich also von der spannenden und aufwendig inszenierten Serie überraschen – ein Ereignis, dass du nicht verpassen solltest!

Erlebe Abenteuer und Lektionen mit Sisi am 27. & 28. Dez. 2022 auf RTL3112

Am Dienstag und Mittwoch, den 27. und 28. Dezember 2022, läuft die RTL-Serie „Sisi“ mit neuen Folgen an. Ab 20:15 Uhr können Zuschauer die vielseitigen Geschichten wieder auf RTL3112 verfolgen. Die Serie handelt von der titelgebenden Sisi, die als Teenager mit ihrer Familie nach Neuseeland zieht. Hier erlebt sie abenteuerliche Abenteuer und lernt, mit ihren Ängsten und Unsicherheiten umzugehen. Außerdem erfährt sie, dass man auch in schwierigen Situationen zusammenhalten kann, um gemeinsam über Hindernisse zu stürmen. Sei also dabei und verpasse nicht die neuen Folgen von „Sisi“ ab 20:15 Uhr auf RTL3112!

3. Staffel Sisi im Dezember 2023 auf RTL+

Du kannst dich freuen, denn die dritte Staffel der beliebten TV-Serie „Sisi“ wird im Dezember 2023 auf RTL+ im Abo und im TV zu sehen sein. Abgesehen von dem Monat ist bisher noch kein genauer Termin bekannt. Sicher ist: Nach Weihnachten bist du auf jeden Fall bestens mit der neuen Staffel versorgt. Vorfreude ist angesagt!

Sissi-Filme: Wann laufen sie?

Erlebe die Geschichte von Sisi auf VOX – Ab 16. Dezember 2020!

Die junge Elisabeth, genannt Sisi, tritt in die Öffentlichkeit als Braut des österreichischen Kaisers Franz Joseph. Ihr Leben ist geprägt von Pflicht und schönen Momenten. Doch Sisi möchte mehr Freiheit und sehnt sich nach Liebe.

Du bist neugierig auf die Geschichte von Sisi? Dann schau dir die erste Staffel von „Sisi“ auf VOX an! Seit dem 16. Dezember 2020 kannst du die neue Serie im Free-TV verfolgen. Die Serie basiert auf dem Leben der jungen Elisabeth, die 1712 als Braut des österreichischen Kaisers Franz Joseph in die Öffentlichkeit trat. Sie musste sich zwischen Pflicht und Freiheit entscheiden und erlebt sowohl schöne als auch schmerzhafte Momente. Doch Sisi gibt nicht auf und kämpft um ihr Glück! Erlebe jetzt die Geschichte von Sisi und verfolge die erste Staffel im Free-TV auf VOX.

Netflix-Serie „Die Kaiserin“: Jodie Comer erzählt Geschichte ab 29. Sept. 2022

Im Frühjahr 2021 ging die sechsteilige deutsche Netflix-Serie „Die Kaiserin“ in Produktion. Die Serie erzählt die Geschichte der ikonischen Kaiserin von Österreich und Ungarn. Ab dem 29. September 2022 ist die Serie bei Netflix verfügbar.

In „Die Kaiserin“ spielt Jodie Comer die titelgebende Rolle der Kaiserin Sisi. Die Serie erzählt die Geschichte der legendären Monarchin, die vor allem durch ihre extravagante Mode und ihren einzigartigen Charme bekannt wurde. Während sie sich der Herausforderung stellt, die Monarchie zu bewahren und gleichzeitig ein modernes, selbstbestimmtes Leben zu führen, erkundet die Serie auch die wahre Geschichte einer Frau, die in einer von Männern dominierten Welt lebte.

Es ist eine spannende Geschichte, die sich über sechs Folgen erstreckt. Mit einer hochkarätigen Besetzung und einer atemberaubenden Kulisse ist „Die Kaiserin“ eine unterhaltsame und informative Serie, die es sich lohnt zu sehen. Ab dem 29. September 2022 können Netflix-Abonnenten die sechsteilige Serie „Die Kaiserin“ auf der Streaming-Plattform ansehen.

Netflix-Nutzer feiern Premiere von „Die Kaiserin“ am 29. September

Am Donnerstag, den 29. September 2022, konnten Netflix-Nutzer endlich aufatmen: „Die Kaiserin“ feierte ihre Premiere! Der Film entführt uns in eine Welt voller Intrigen, Kampf um Macht und ewiger Liebe. In dem historischen Epos schlüpft die Schauspielerin Liz Lee in die Rolle der jungen Kaiserin. Die Geschichte erzählt von ihrer Reise, die sie durch ein Labyrinth aus Lügen und Ränken führt, während sie versucht, die Wahrheit über ihre Familie und ihre Herkunft herauszufinden. Unterstützt wird Liz Lee von einer fantastischen Besetzung, die von Steven Yeun, Sun Li, Wang Leehom und vielen anderen gespielt wird. „Die Kaiserin“ ist ein visuelles Meisterwerk, das uns in eine faszinierende Welt aus majestätischen Palästen, schicksalhaften Kämpfen und unglaublichen Landschaften entführt. Auf Netflix können Nutzer die spannende Reise in die Vergangenheit nun selbst erleben und die Geschichte der Kaiserin mitverfolgen.

Netflix-Serie „Die Kaiserin“: Erlebe die Geschichte von Kaiserin Elisabeth!

Am 29. September 2022 startet endlich die erste Staffel des historischen Liebesdramas „Die Kaiserin“ bei Netflix. Die deutsche Serie erzählt die Geschichte der jungen Kaiserin Elisabeth, die hierzulande vor allem unter dem Namen „Sissi“ bekannt ist. Sie liefert einen faszinierenden Einblick in das Leben einer europäischen Kaiserin und die Ereignisse, die sie zu einer der bekanntesten Figuren der Geschichte machen. Die Serie basiert auf den Biografien von Elisabeth und stellt die Konflikte und Veränderungen dar, denen sie während ihrer Amtszeit als Kaiserin ausgesetzt war. Zudem zeigt sie Elisabeths romantische Liebesgeschichte, die sie unsterblich machte. Es ist ein einzigartiges Porträt einer bemerkenswerten Frau, die ein Symbol für Freiheit und Individualität war. Freu dich schon jetzt auf die erste Staffel der Serie „Die Kaiserin“ und lass dich von Elisabeths beeindruckender Geschichte inspirieren!

Start Staffel 2 von XYZ 2023: Wartezeit lohnt sich!

Es sieht ganz so aus, als könnten wir uns darauf einstellen, dass die Arbeiten an Staffel 2 voraussichtlich 2023 starten werden. Bis zur Veröffentlichung der neuen Folgen kann es jedoch noch ein wenig dauern. Wir rechnen nicht vor 2024 mit dem Start der neuen Staffel. Aber wir sind uns sicher, dass es sich lohnen wird! Die Wartezeit wird sich definitiv lohnen. Wir freuen uns schon jetzt darauf, die neuen Folgen zu sehen und hoffen, dass sie genauso spannend und aufregend werden wie die erste Staffel!

Jannik Schümann kehrt zurück: „Sisi“ 2. Staffel startet am 16.12.

Du hast es bestimmt schon gehört: Jannik Schümann hat verraten, dass die Fortsetzung von „Sisi“ wieder zur Weihnachtszeit im Fernsehen ausgestrahlt wird! Jetzt ist es offiziell: Wie RTL bekannt gab, startet die sechs Folgen umfassende 2. Staffel des Historiendramas am 16. Dezember auf RTL+. Wir können es kaum erwarten, all die spannenden Geschichte rund um die österreichisch-ungarische Kaiserin Elisabeth, gespielt von Jannik Schümann, zu sehen. Mit der Fortsetzung wird uns also ein tolles Weihnachtsgeschenk gemacht.

 Sissi Filme Sendezeiten

Erlebe „Sisi“, Staffel 2, am 27./28. Dezember auf RTL

Als eines der letzten TV-Highlights des Jahres erwartet Dich die Ausstrahlung von „Sisi“, Staffel 2, am 27. und 28. Dezember im Free-TV bei RTL. Ab 2015 Uhr werden jeweils drei Folgen zu sehen sein. Damit erreicht die neue „Sisi“-Adaption die maximale Anzahl an Zuschauern und bietet Dir die Möglichkeit, die mitreißende Geschichte eines der bekanntesten deutschen Adelsgeschlechter zu verfolgen. Vorfreude ist also angesagt! Sei dabei und schalte am 27. und 28. Dezember um 2015 Uhr ein!

Kaiserin Elisabeth von Österreich – Tod nach Attentat schockiert Welt

Am 10. September 1898 erhielt Bundespräsident Eugène Ruffy ein erschütterndes Telegramm: Die Kaiserin von Österreich war nur wenige Stunden nach einem feigen Attentat in Genf verstorben. Die Nachricht löste tiefe Trauer und Bestürzung aus. Die Menschen in Österreich und der ganzen Welt waren schockiert und betroffen. Der Tod der Kaiserin Elisabeth war ein schwerer Schlag für die Nation, aber auch für alle, die sie gekannt und geliebt hatten. Ihre Güte und Menschlichkeit waren einzigartig und werden für immer in Erinnerung bleiben.

Kaiserin Elisabeth schwer erkrankt – Ärzte schicken sie nach Madeira

Nach ihrer Rückkehr aus dem Orient war die Kaiserin Elisabeth schwer erkrankt. Die Ärzte diagnostizierten Tuberkulose und glaubten nicht, dass sie den Winter überstehen würde. Daher schickten sie sie nach Madeira, um die Krankheit zu heilen. Ihre Tochter Sophie musste leider in Wien bleiben, da die Ärzte vor einer Ansteckungsgefahr warnen. Es war für die beiden schwer, getrennt zu sein. Doch Sissi hoffte, dass sie sich bald wiedersehen würden.

Erfahre mehr über „The Masked Singer“ Staffel 3!

Bis zum Start von „The Masked Singer“ Staffel 3 müssen sich die Fans wohl leider noch etwas gedulden. Wahrscheinlich wird der Sender RTL seinen Turnus beibehalten und die neue Staffel kurz vor Weihnachten 2023 veröffentlichen. Da die beiden vorherigen Staffeln ein voller Erfolg waren, kannst Du Dich auf viele neue Songs und Kostüme freuen. Außerdem dürfen wir uns auf neue Gäste und einige Überraschungen gefasst machen. Um Dir die Wartezeit zu verkürzen, kannst Du Dir die bisherigen Staffeln auf Netflix anschauen. Dort findest Du auch weitere Informationen zur Show und kannst Dich über Neuigkeiten auf dem Laufenden halten. Am besten abonnierst Du auch den Newsletter des Senders, damit Du keine wichtige Neuigkeit mehr verpasst. Wir sind uns sicher, dass die neue Staffel ein voller Erfolg wird.

Teste RTL+ Premium 30 Tage kostenlos – Nur 4,99 € pro Monat!

Das finde ich super, dass du RTL+ Premium 30 Tage kostenlos testen kannst! So kannst du in Ruhe ausprobieren, was dir gefällt und welche exklusiven Inhalte dir zur Verfügung stehen. Danach zahlst du nur 4,99 € pro Monat für das Premium Paket und kannst dich über eine breite Auswahl an Serien, Filmen, Nachrichten und vielem mehr freuen. Keine Sorge, sollte es dir doch nicht gefallen, kannst du jederzeit monatlich kündigen.

Sissi-Look: Geflochtene Haare wie die Kaiserin Elisabeth

Du hast schon mal von der berühmten Kaiserin Elisabeth gehört, die auch liebevoll Sissi genannt wird? Ihre Frisur ist wohl eines der bekanntesten Markenzeichen: geflochtene, bodenlange Haare! Dieser Look stand auch Romy Schneider, die Schauspielerin, die Elisabeth im Film dargestellt hat, sehr gut. Aber keine Sorge, es waren nicht ihre eigenen Haare, die geflochten wurden. Sie trug stattdessen Perücken, die speziell für diese Rolle angefertigt wurden. Seitdem sind die geflochtenen Haare ein absolutes Must-have für alle Sissi-Fans.

Erinnerungen an Prinzessin Sophie Friederike von Bayern

Aus der Ehe von Elisabeth und dem damaligen Prinzen Ludwig von Bayern gingen vier Kinder hervor. Unter ihnen war die kleine Sophie Friederike. Leider starb sie im Alter von gerade einmal zwei Jahren an einer schweren Darminfektion. Ihre Familie trauerte um sie und betrauerte den Verlust des kleinen Mädchens. Auch wenn es sehr schmerzlich war, so blieben ihre Eltern und Geschwister doch an den schönen Erinnerungen festhalten, die sie an Sophie Friederike hatten.

Sisi: Die starke und unabhängige Frau des 19. Jahrhunderts

Es stimmt, dass Elisabeth von Österreich, besser bekannt als Sisi, eine sehr unabhängige, freigeistige und wissbegierige Person war. Sie wurde am 24. Dezember 1837 in München als Tochter des Herzogs Maximilian Joseph geboren und war die Schwester von Kaiser Franz Joseph. Sisi wuchs in einer strengen und traditionellen Umgebung auf. Sie übte früh Einfluss auf ihren Bruder aus und versuchte immer, ihre Wünsche und Vorstellungen durchzusetzen.

Trotz ihrer traditionellen Erziehung versuchte Sisi, sich von den Normen und Sitten des Wiener Hofes zu unterscheiden. Sie hatte eine Vorliebe für lange Reisen und Abenteuer, liebte es, in der Natur zu wandern und ständig neue Erfahrungen zu machen. Sie setzte sich auch für die Rechte der Frauen ein und war eine der ersten Frauen, die den Damensitz im Reiten einführte.

Sisi war also eine sehr starke und unabhängige Persönlichkeit und es ist daher auch nicht verwunderlich, dass sie in der Serie so dargestellt wurde. Sie wird bis heute als eine der beeindruckendsten Frauen des 19. Jahrhunderts verehrt.

Streamen von „Sissi“ im Februar 2021 – Anbieter & Laufzeiten

Du hast den Film „Sissi“ schon länger auf dem Schirm und überlegst, wo du ihn streamen kannst? Dann haben wir hier die verschiedenen Streaming-Anbieter für dich aufgelistet, die den Film im Februar 2021 anbieten.

Netflix bietet dir „Sissi“ mit einer Spielzeit von 101 Minuten an. Bei RTL+ bekommst du den Film ebenfalls mit einer Laufzeit von 102 Minuten. Apple TV bietet dir den Film ebenfalls an, allerdings mit einer Spielzeit von 102 Minuten. Auch über freenet Video kannst du „Sissi“ streamen, allerdings mit einer Laufzeit von 101 Minuten.

VideoBuster bietet dir den Film mit einer Laufzeit von 106 Minuten an. Auch bei videociety kannst du „Sissi“ streamen und zwar mit einer Spielzeit von 101 Minuten. CHILI hat den Film ebenfalls im Programm, allerdings mit einer Laufzeit von 101 Minuten. Wenn du bei maxdome schaust, bekommst du den Film ebenfalls mit einer Spielzeit von 101 Minuten.

Fazit

Die Sissi-Filme laufen normalerweise an Weihnachten im Fernsehen. Wenn du die Filme jetzt sehen möchtest, kannst du sie auch auf verschiedenen Streaming-Plattformen finden. Oder du kannst die DVD-Box kaufen und die Filme bequem von zu Hause aus anschauen. Viel Spaß dabei!

Unterm Strich lässt sich sagen, dass du die SISSIFilme in den verschiedenen Kinos oder im Fernsehen ansehen kannst. Auch im Internet findest du einige der Filme online. Es lohnt sich auf jeden Fall, dir die Filme anzuschauen – sie sind unterhaltsam und sehenswert. Viel Spaß beim Anschauen!

Schreibe einen Kommentar