Wann laufen die Nachrichten? Erfahre die Uhrzeiten jeder News-Sendung!

Nachrichtenzeitplan

Hey, hast Du dir schon mal gefragt, wann die Nachrichten laufen? Wir haben uns auch gefragt und sind der Sache mal nachgegangen. In diesem Artikel bekommst du einen Überblick, wann und wo du die Nachrichten schauen kannst.

Die Nachrichten laufen meistens um 19 Uhr im Fernsehen. Außerdem kannst du sie dir auch online anschauen oder im Radio hören. Egal, wie du sie dir anschaust, die Nachrichten laufen normalerweise jeden Tag zur selben Zeit.

Tagesthemen“ im TV: Aktuelle Nachrichten & Ereignisse

Jeden Abend kannst Du ab 22:15 Uhr die „Tagesthemen“ im Fernsehen verfolgen. Die Sendung dauert 30 Minuten und hält Dich über die aktuellen Nachrichten auf dem Laufenden. Die „Tagesthemen“ sind ein fester Bestandteil des öffentlich-rechtlichen Fernsehprogramms und bieten Dir eine Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse des Tages. Sie werden von bekannten und angesehenen Journalisten wie Anne Will oder Maybrit Illner moderiert und bieten einen kompetenten Überblick über die Themen des Tages. Zudem informieren Experten aus unterschiedlichen Bereichen über aktuelle Entwicklungen. So hast Du stets einen guten Überblick über die aktuellen Ereignisse.

Erfahre mit der ZDFheute jeden Tag Neuigkeiten

Du hast vielleicht schon von der ZDFheute gehört – der 19 Uhr-Sendung, die jeden Tag aktuelle Nachrichten und Hintergründe liefert. Jeden Tag werden wichtige Themen aus Politik, Wirtschaft und Kultur behandelt. Neben den aktuellen Nachrichten gibt es auch spezielle Beiträge, in denen detailliert auf ein Thema eingegangen wird. Es gibt aber auch regelmäßig Interviews mit Politikern, Künstlern und anderen Personen, die in den aktuellen Geschehnissen eine Rolle spielen. Wenn Du auf dem Laufenden bleiben willst, ist die ZDFheute die perfekte Gelegenheit, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Also, schalte jeden Tag um 19 Uhr ein, um das Neueste über die aktuellen Ereignisse zu erfahren.

Heute um 19 Uhr: Alle News im ZDF – Wissenswertes, Interviews & mehr

Heute erfährst du wieder alles Wissenswerte aus den unterschiedlichsten Bereichen. Ab 19 Uhr sendet das ZDF die heute-Sendung und informiert dich über aktuelle Nachrichten aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter. Außerdem gibt es auch spannende Hintergrundberichte und Interviews mit interessanten Personen. Sei also gespannt und schalte um 19 Uhr ein!

Entdecke Lieblingssendungen online – ARD Mediathek, ZDF Mediathek usw.

Es gibt eine Menge Möglichkeiten, deine Lieblingssendungen online zu schauen. Die ARD Mediathek, ZDF Mediathek, RTL Mediathek (RTL+), Sat1 Mediathek (Joyn), ProSieben Mediathek (Joyn), RTL II Mediathek (RTL+), kabel eins Mediathek (Joyn) und VOX Mediathek (RTL+) sind nur einige Beispiele. Neben diesen Anbietern gibt es noch weitere Einträge, die du durchstöbern kannst. Durch die Vielfalt an Plattformen wirst du sicher etwas Passendes für dich finden. Schau einfach mal vorbei und durchstöbere die verschiedenen Angebote. Viel Spaß beim Entdecken!

 Nachrichten Uhrzeiten

Entdecke Neuigkeiten in deiner Google News App!

Schau mal in deiner Google News App nach! Wenn du auf deinem Mobilgerät die App öffnest, dann kannst du rechts oben auf dein Profilbild oder deine Initiale klicken, um deine Benachrichtigungen und geteilten Inhalte anzusehen. So kannst du ganz einfach auf dem Laufenden bleiben und weißt immer, was gerade so los ist. Vielleicht findest du ja interessante Artikel oder andere spannende Neuigkeiten. Also schau mal rein und verpasse nichts mehr!

Entdecke das ZDF Programm – Spannende Einträge ab 5:30 Uhr!

Hey, hast du schon mal was von dem ZDF Programm gehört? Jeden Tag gibt es eine Menge spannenden Kram! Los geht’s schon um 5:30 Uhr mit dem ZDF-Morgenmagazin. Danach gibt es um 9 Uhr heute Xpress und die Volle Kanne – Service täglich. Ab 9:05 Uhr kannst du dich auf Notruf Hafenkante freuen und danach folgt SOKO Wismar. Am Vormittag gibt es nochmal eine Runde heute Xpress und um 12 Uhr Bares für Rares – Lieblingsstücke. Ab 12:05 Uhr hast du die Möglichkeit, dir das ARD-Mittagsmagazin anzusehen. Nachmittags folgen noch weitere spannende Einträge im ZDF Programm. Schau doch mal vorbei – es lohnt sich!

tagesschau Sendung & „Flurschelte“ Konferenztisch – 20 Uhr

Heute gibt es wieder eine neue tagesschau-Sendung! Um 20 Uhr geht es los. Dann erfährst Du die wichtigsten Neuigkeiten aus den letzten 24 Stunden. Danach, um 20:15 Uhr, kannst Du Dich auf die Sendungskritik – auch „Flurschelte“ genannt – am Konferenztisch der tagesschau freuen. Hier werden verschiedene Experten zu den Themen eingeladen und reden über die aktuellen Ereignisse. Also nicht verpassen: Die tagesschau um 20 Uhr und die Sendungskritik um 20:15 Uhr!

Heute Abend 19 Uhr ZDF: Wichtige Nachrichten des Tages

Heute Abend um 19 Uhr bietet Dir das ZDF einen 20-minütigen Überblick über die wichtigsten Nachrichten des Tages. Wir zeigen Dir, was in Deutschland und der Welt gerade passiert. So bekommst Du einen vertieften Einblick in die aktuellen Ereignisse. Und das alles in weniger als einer halben Stunde. Also schalte heute Abend um 19 Uhr ein und erfahre, was in der Welt los ist!

Tagesthemen: Tiefer Einblick & besseres Verständnis

Anders als die Tagesschau, die lediglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten liefert, konzentrieren sich die Tagesthemen auf ein Thema und bieten Dir einen tieferen Einblick. Hier gibt es weiterführende Informationen, Zusammenhänge und Hintergründe. So kannst Du Dir ein besseres Bild machen und besser verstehen, worum es geht. So hast Du die Chance, die Nachrichten aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

ZDF trennt sich von 3 Formaten: Krimi-Serien & Promi-Magazin

Du hast es bestimmt schon gehört: Das ZDF trennt sich von gleich drei langjährigen Formaten. Hintergrund ist der Strategieprozess „Ein ZDF für alle“, mit dem 100 Millionen Euro für jüngere Programme umgeschichtet werden sollen. Wie DWDL.de berichtet, sind unter den abgesetzten Sendungen zwei Krimi-Serien und ein Promi-Magazin. Unter anderem steht die Krimi-Reihe „Soko Leipzig“ vor dem Aus. Auch die Krimiserie „Das Duo“ und das Promi-Magazin „Leute heute“ müssen sich nach 17 Jahren verabschieden. Mit der Neuausrichtung soll das Programm des ZDF aufgewertet und die Zuschauer*innen noch besser angesprochen werden. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Entscheidung des ZDF auswirken wird.

 Nachrichten Sendezeiten

Erlebe eine spannende Filmnacht bei Kälbern 0903Sechzehneichen!

Heute Abend ist garantiert für jeden etwas dabei! Komm vorbei zu den Kälbern 0903Sechzehneichen, um eine spannende und abwechslungsreiche Filmnacht zu erleben. Wähle zwischen dem Psychothriller „Die Tribute von Panem – Mockingjay (1)“ auf dem Ersten, dem Sci-Fi-Drama „Der Hobbit – Die Schlacht der fünf Heere“ auf Kabel eins oder dem Fantasy-Film „NITRO“ aus. Genieße eine eindrucksvolle Mischung aus verschiedenen Genres und lass dich von den außergewöhnlichen Welten verzaubern. Komm vorbei und erlebe wie immer eine unvergessliche Nacht bei den Kälbern 0903Sechzehneichen!

Gundula Gause: Ehrliche, aufrichtige Journalistin & Moderatorin des „heute-journal up:date

Gundula Gause ist eine bekannte Journalistin, die seit 2022 das „heute-journal up:date“ moderiert. Zuvor war sie bereits bei anderen Sendungen wie etwa Sat1 und RTL im Einsatz. Als Journalistin hat sie sich einen Namen gemacht, indem sie gesellschaftliche Themen auf kompetente und einfühlsame Weise behandelt.

Das „heute-journal up:date“ ist eine halbstündige Sendung, die sich auf die Themen Nachhaltigkeit und Umwelt konzentriert. Jeden Tag wird mit Gundula Gause auf unterhaltsame und informative Weise über aktuelle Ereignisse diskutiert und analysiert. Dabei setzt sie sich für eine Veränderung ein. Außerdem hat sie ein regelmäßiges Gast-Experten-Panel, in dem verschiedene Experten zu Wort kommen, um auf Fragen und Ansichten ihrer Zuschauer einzugehen.

Gundula Gause ist eine aufstrebende Journalistin, die sich durch ihre ehrliche und aufrichtige Art auszeichnet. Sie ist bekannt dafür, ihren Zuschauern ein Gefühl der Hoffnung zu vermitteln und positive Veränderungen anzustoßen.

TV Programmübersicht – 05:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Du willst wissen, was im TV läuft? Hier ist unsere Programmübersicht! Am Vormittag, von 05:00 Uhr bis 12:00 Uhr laufen unter anderem die „5 Min Tagesschau“ und „Deutschlandbilder“ beides aus der Kategorie Information. Abends geht es dann los mit „HipHorses – Du und Dein Pferd“. Die Kinderserie aus dem Jahr 2016 (Staffel: 1, Folge: 4) ist ein besonderer Tipp. Natürlich gibt es aber noch viel mehr im TV, schau doch einfach mal rein!

Erfahre die neuesten Nachrichten täglich um 18:45 Uhr auf RTL

Jeden Tag um 18:45 Uhr ist die Hauptnachrichtensendung von RTL zu sehen. Du kannst Dir die Nachrichten schon seit 1988 anschauen, denn schon damals wurde die Sendung ausgestrahlt. In nur 20 Minuten bist Du auf den neuesten Stand der Nachrichten und kannst Dir auch die aktuellsten Meldungen aus dem In- und Ausland ansehen. Also, ein Blick auf die Nachrichten lohnt sich immer!

Auf dem Laufenden bleiben mit tagesschau24: Nachrichten & Analysen

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Dann schalte tagesschau24 ein und erfahre die brandaktuellsten Nachrichten und Analysen aus Politik, Wirtschaft und Kultur. Der ARD-Nachrichtenkanal bietet Dir 24 Stunden am Tag ein informatives Programm. Tagesschau24 berichtet live und direkt von den wichtigsten Ereignissen und gibt Dir aussagekräftige, vertiefende Analysen zu den aktuellen Themen. Dazu kommen spannende Interviews mit Experten und Politikern. So bleibst Du immer auf dem neuesten Stand und bist bestens informiert.

Abwechslung garantiert! TV-Programm heute ab 20:15 Uhr

Heute Abend bietet das TV-Programm eine tolle Abwechslung. Wenn du auf Thriller und Dramen stehst, solltest du dir auf dem Ersten um 20:15 Uhr den Film „Sechzehneichen“ anschauen. Der Thriller, der 2012 erschienen ist, dauert 90 Minuten. Auch auf ZDF ist um 20:15 Uhr einiges los. Dort wird die Thrillerserie „Der Schwarm“ gezeigt, die 2023 erschienen ist. Die 2 Folgen dauern jeweils 90 Minuten. Außerdem läuft auf dem gleichen Sender um 20:15 Uhr die Datingshow „Der Bachelor“, die eine Länge von 120 Minuten hat. Um 22:15 Uhr läuft bei RTL die Sendung „Direkt“. Auf Sat.1 wird ab 20:15 Uhr die Kochshow „The Sweet Taste“ ausgestrahlt. Die Show aus dem Jahr 2023 dauert 200 Minuten. Bei ProSieben startet um 20:15 Uhr die Comedyshow „TV Total“. Sie ist 70 Minuten lang und wurde 2023 ausgestrahlt.

Also, schalt‘ ein und wähle dein Lieblingsprogramm aus – es lohnt sich!

ZDF: Thriller-Serie „Der Schwarm“, „SOKO Wismar“ und „Hotel Mondial

Jetzt kommen gleich zwei spannende Folgen der Thriller-Serie „Der Schwarm“ im ZDF – und das ab 20:15 Uhr. Wenn Du auf atemlose Spannung stehst, solltest Du Dir diese Folgen auf keinen Fall entgehen lassen. In „Der Schwarm“ geht es um eine Gruppe von Ex-Soldaten, die sich geschworen haben, sich für die Gerechtigkeit einzusetzen. In Folge 5 und 6 erwartet Dich ein actiongeladenes Abenteuer, bei dem die Gruppe vor eine große Herausforderung gestellt wird.

Außerdem gibt es eine neue Folge der Krimi-Serie „SOKO Wismar“: „Schlechte Karten“. Diese Folge ist alles andere als ein Kinderspiel: Die Ermittler sind auf der Suche nach einem Kriminellen, der schon mehrfach aufgefallen ist. Werden sie ihn finden und seine Machenschaften endlich aufdecken?

Und auch im „Hotel Mondial“ gibt es ein Wiedersehen mit alten Freunden: Ein Klassentreffen steht an und die alten Kumpels sind wieder da. Doch nicht jeder wird die Begegnung mit Freude aufnehmen. Erlebe mit, welche Ereignisse dieses Wiedersehen noch mit sich bringt.

Gönn Dir heute Abend eine spannende TV-Nacht und schalte ein beim ZDF – zwei Folgen der Thriller-Serie „Der Schwarm“, eine neue Folge „SOKO Wismar“ und ein Klassentreffen im „Hotel Mondial“ warten auf Dich!

Heute Abend spannende Filme auf ServusTV, kabel eins, 3sat & ZDFneo

Hallo! Heute Abend warten einige spannende Filme auf Dich! Wenn Du auf Western stehst, dann schaue Dir doch den „Teufelshauptmann“ um 22:10 auf ServusTV Deutschland an. Auf kabel eins läuft um 20:15 der Film „Kindergarten Cop“ – eine witzige Krimikomödie. Auch auf 3sat kannst Du einen Krimi gucken: „Wahrheit oder Lüge“ um 20:15. Oder schau Dir auf ZDFneo den Kriminalfilm „Marie Brand und der entsorgte Mann“ an. Hier weiß man bis zum Schluss nicht, wer der Mörder ist. Egal welchen Film Du Dir anschaust, eins ist sicher: Heute Abend wird es spannend!

Forsa-Umfrage: ZDF „heute Journal“-Moderatoren kompetenter als ARD-„Tagesthemen

Laut einer Forsa-Umfrage im Auftrag von sternde gelten die Moderatoren des ZDF „heute Journals“ als kompetenter eingeschätzt als die der ARD-„Tagesthemen“. Diese Erkenntnis wurde durch die Befragung von 1.000 Bürgern ermittelt. Die Umfrageergebnisse deuten darauf hin, dass die Zuschauer des ZDFs eine höhere Zufriedenheit mit der Leistung der Moderatoren aufweisen als diejenigen, die sich die Tagesthemen im ARD ansehen. Dies liegt vor allem daran, dass die Reporter des ZDFs ein hohes Maß an Kompetenz und Sachkenntnis an den Tag legen und somit zu einer ausgewogenen Berichterstattung beitragen. Auch die Präsentation der Themen ist ein wichtiges Kriterium, wenn es darum geht, die Kompetenz der Moderatoren zu beurteilen. Die Zuschauer des ZDFs schätzen das Engagement der Moderatoren, welches sie beim Erklären der Themen an den Tag legen, ganz besonders.

Kosten eines Werbespots im Fernsehen: Wie viel?

Du fragst Dich, wie viel ein Werbespot im Fernsehen kostet? Die Preise variieren je nach Einschaltquote und Platzierung. Wenn Deine Werbung zum Beispiel in direkter Nähe zur Tagesschau läuft, kann sich der Preis leicht verfünffachen. Wenn Du dann noch zur besten Sendezeit wie z.B. in der Nähe des Finalspiels der Fußballweltmeisterschaft werben möchtest, musst Du mit Kosten von ca. 320000 Euro rechnen.

Fazit

Die Nachrichten laufen normalerweise jeden Tag um 19 Uhr im Fernsehen. Am Wochenende kann die Zeit manchmal variieren. Du kannst aber auch jederzeit Nachrichten über das Internet, Radio oder andere Medien abrufen.

Du siehst also, dass die Nachrichten zu verschiedenen Zeiten im Fernsehen und im Radio übertragen werden, so dass du sie dir jederzeit ansehen oder anhören kannst. Zusammenfassend kann man also sagen, dass du die Nachrichten zu jeder Tageszeit problemlos verfolgen kannst.

Schreibe einen Kommentar